Dschungelcamp 2024: News - Aktuelles zur TV Show IBES auf RTL

Dschungelcamp 2024: News - Aktuelles zur TV Show IBES auf RTL

Foto: RTL

Dschungelcamp

Kandidaten beim Sommer-Dschungelcamp – RTL enthüllt Promi-Besetzung
Kandidaten beim Sommer-Dschungelcamp – RTL enthüllt Promi-Besetzung

IBES 2024Kandidaten beim Sommer-Dschungelcamp – RTL enthüllt Promi-Besetzung

Im Sommer wird es eine „Allstars“-Ausgabe des RTL-Dschungelcamps geben. Nun hat RTL die Teilnehmerliste veröffentlicht. Welche 13 Dschungel-Legenden ziehen ins Camp in Südafrika ein?

Zwei Dschungelcamp-Stars kommen heute Abend nach Saarbrücken
Zwei Dschungelcamp-Stars kommen heute Abend nach Saarbrücken

Reality-TV-Stars zu Gast im SaarlandZwei Dschungelcamp-Stars kommen heute Abend nach Saarbrücken

Der Reality-TV-Star Mike Heiter wird im Rahmen seiner Clubtour 'Too many girls' am Samstag in Saarbrücken zu Gast sein. Und er kommt nicht allein.

Lucy Diakovska: Dafür hat der „No Angels“-Star sein Vermögen verprasst
Lucy Diakovska: Dafür hat der „No Angels“-Star sein Vermögen verprasst

Dschungelcamp 2024Lucy Diakovska: Dafür hat der „No Angels“-Star sein Vermögen verprasst

Lucy Diakovska schlägt sich tapfer im Dschungelcamp. Sie sorgte dort für emotionale Momente, als sie ihre tote Mutter beweinte. Auch über das Vermögen, das sie mit den „No Angels“ machte, sprach sie nun.

Lucy Diakovska spürte am Finaltag die Präsenz ihrer toten Mutter
Lucy Diakovska spürte am Finaltag die Präsenz ihrer toten Mutter

Dschungelcamp 2024Lucy Diakovska spürte am Finaltag die Präsenz ihrer toten Mutter

Lucy Diakovska kennen viele als stets gut gelaunte, quirlige „No Angels“-Sängerin. Doch in ihrem Privatleben musste die Dschungelcamp-Kandidatin einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Wann startet das Dschungelcamp 2024?

Das "Dschungelcamp" 2024 startet am 19. Januar

Wer sind die Moderatoren des Dschungelcamps?

Sie ist die Dschungelcamp-Dauerbrennerin: Seit der ersten Staffel im Jahre 2004 moderiert Sonja Zietlow schlagfertig und mit bitterbösem Humor die Sendung auf RTL.

Gemeinsam mit Komiker und Schauspieler Dirk Bach (1961-2012) moderierte sie IBES bis zur sechsten Staffel. Bach wurde am 1. November 2012 tot in einem Berliner Hotelappartement aufgefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Berlin ist Bach wahrscheinlich an Herzversagen gestorben.

Zwischen der siebten und 15. Staffel moderierte Daniel Hartwich die Sendung an der Seite von Zietlow. Hartwich galt als eines der Aushängeschilder des Senders und machte auch als Moderator von „Das Supertalent“ von sich reden. Trotzdem wird Hartwich die 16. Staffel von IBES nicht mehr als Moderator begleiten. Als Erklärung gab RTL familiäre Gründe seitens Hartwich an. Nach neun Hartwich-Staffeln wird TV-Star Jan Köppen das neue Gesicht an der Seite von Sonja Zietlow sein.

„Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt. Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios“, lies Köppen in einem Schreiben verlautbaren.

Wer sind die Sieger des Dschungelcamps?

In 15 Jahren gab es so einige Gewinner und Gewinnerinnen im Dschungelkamp. Können Sie sich noch an alle Dschungelkönige und -Königinnen erinnern? Falls nicht, macht nichts: Wir listen Ihnen gerne alle Promis auf, die am Ende von IBES mit Buschzepter auf dem Dschungelthron saßen: