IBES 2023 Dschungelcamp-Zuschauer genervt: Shitstorm für Tessa Bergmeier auf Twitter

Die Fronten im Dschungelcamp verhärten sich: Wird Tessa oder Cecillia zur Buhfrau? Am sechsten Tag im Dschungelcamp geraten die beiden Diven direkt aneinander.

Tag 6 im Dschungelcamp 2023: Tessa Bergmeier und Cecilia geraten am Lagerfeuer aneinander, weil Tessa erneut darüber klagt, wie sehr sie wegen der Taro-Knolle vom letzten Food-Drop gelitten habe.

Tag 6 im Dschungelcamp 2023: Tessa Bergmeier und Cecilia geraten am Lagerfeuer aneinander, weil Tessa erneut darüber klagt, wie sehr sie wegen der Taro-Knolle vom letzten Food-Drop gelitten habe.

Foto: RTL / Stefan Thoyah

Zwischen Cecilia Asoro und Tessa Bergmeier gibt es an Tag sechs im Dschungelcamp Zoff. Die beiden streiten am Lagerfeuer, weil Tessa erneut darüber klagt, wie sehr sie wegen der Taro-Knolle vom letzten Abendessen gelitten habe. Cecilia kann es allerdings nicht leiden, dass Tessa immer so tut, als ginge es ihr von allen Kandidaten am schlechtesten. „Selbst, wenn hier ein 85-Jähriger sitzen würde, der über seine Leiden klagt, würdest du antworten: ‚Verstehe ich, aber mir geht's schlechter'“, so der Reality-Star.

Kandidatin Tessa erklärt ihr Verhalten mit ihrer psychischen Krankheit

Das lässt Tessa nicht auf sich sitzen: „Du steckst nicht in meinem Körper und du fühlst nicht meinen Schmerz“, gibt das Model zurück. Tessa fühlt sich angegriffen und findet, Cecilia sollte keine unqualifizierten Kommentare abgeben.

Tessa erklärt ihr impulsives Verhalten später mit ihrer Bipolarität. Tage zuvor hat das Model ihre psychische Erkrankung gegenüber Jana am Lagerfeuer gebeichtet. Bipolarität führt dazu, dass Menschen zwischen Manie und Depression, also starken, gegensätzlichen Emotionen, schwanken. Das wiederum wirkt auf Außenstehende befremdlich. „Wenn ihr entscheiden könntet, wie würdet ihr die Camper:innen bestrafen?“

„Ich fühle manche Schmerzen doller. Ich mache das ja nicht mit Absicht, dass ich so reagiere. Die Panik ist ja in dem Moment echt. Wenn mein Kind zum Beispiel Panik bekommt, dann unterstütze ich es und sage nicht, dass die Gefühle falsch sind.“ Papis beendet schließlich den Streit. Eine Versöhnung gibt es jedoch nicht, denn keine von beiden möchte von ihrer Position abrücken.

Gagen der Kandidaten im Dschungelcamp 2023 : So viel verdienen die Promis
15 Bilder

Dschungelcamp-Kandidaten nach Gage sortiert: Wer verdient wie viel?

15 Bilder
Foto: RTL

Dschungelcamp 2023: „Das ist doch hier kein Ponyhof“

Einen Tag zuvor kam auch Jolina nicht mit Tessas Verhalten klar: „Das ist doch hier kein Ponyhof, dann ist sie hier vielleicht falsch!“, sagte die Influencerin, nachdem sich Tessa am fünften Tag schon wieder hingelegt und schläft. Nun hat RTL auch noch angekündigt gegen Regelverstöße im Dschungelcamp härter durchzugreifen und die Promis zu bestrafen.

Auch viele RTL-Zuschauer zeigen sich von Tessas Verhalten zunehmend genervt: „Tessa: ‚Ich bin hochsensibel‘. Ein Affront für alle die wirklich hochsensibel sind.“, schreibt eine Userin auf Twitter. An anderer Stelle twittert ein Nutzer: „Tessa kann mit Belastung nicht umgehen. Deswegen belastet sie auch lieber andere“.

Aber auch Cecilia hat bei den anderen Kandidaten im Dschungelcamp einen schweren Stand. Ebenfalls am fünften Tag zogen Verena Kerth und Claudia Effenberg über Cecillia her: „Dass sie so blöd glotzte, das ist mir auf den Keks gegangen. Wie so 'ne frustrierte Was-weiß-ich-Was.“, schimpfte Claudia. Woraufhin Verena ergänzt: „Respektlos. Geht mir tierisch auf den Sack!“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort