Dschungelcamp 2023 Diese Luxusartikel nehmen die IBES-Stars mit ins Dschungelcamp

Auf Luxus müssen die Promis im Dschungelcamp verzichten. Im schlimmsten Fall wird es nur Reis und Bohnen zu essen geben. Doch einige persönliche Artikel durften die Kandidaten mitnehmen.

Dschungelcamp 2023: Die 12 Kandidaten - wer ist raus? Fotos
14 Bilder

Dschungelcamp 2023 Kandidaten: Wer musste raus, wer hat gewonnen? (Bildergalerie)

14 Bilder
Foto: RTL

Zigaretten, Kosmetik, das Lieblingskissen? Ein paar „Luxusartikel“ sind den Promis auch in der 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gestattet. Doch genau die sorgen auch jedes Jahr für Konflikt mit RTL, denn nicht alles, was die Teilnehmer gerne mitnehmen würden, ist auch erlaubt.

Dschungelcamp: Wirbel um verbotenen Gegenstand

So sorgte eine vermeintliche Uhr in der Dschungelcamp-Ausgabe 2019 für aufsehen. Evelyn Burdecki soll diese dreist in den australischen Dschungel geschmuggelt haben, dabei ist eine Uhr ebenso verboten wie Zeitungen oder Musikinstrumente. Kein Kontakt zur Außenwelt lautet die oberste IBES-Regel.

Doch die Uhr war keine Uhr, wie sich schnell herausstellte. In Wahrheit handelte es sich um einen Kompass. Es lag wohl eine Verwechslung vor. Überhaupt ist es auch recht schwer, einen verbotenen Gegenstand ins Camp zu schleusen. Die Kandidaten werden schließlich vor ihrem Einzug von grimmig dreinblickenden Sicherheitsmitarbeitern durchsucht.

Dschungelcamp 2023: Diese Luxusartikel nehmen die Kandidaten mit

Und so wird es auch beim Start der 16. IBES-Staffel am Freitag, 13. Januar, wieder ablaufen. Um sich das Leben auf Feldbetten unter freiem Himmel aber dennoch erträglich zu machen, haben die Promis folgende Luxusartikel eingepackt:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort