Ford: Neuer Zuschnitt der Zulieferer ohne Folgen für Saarlouis

Köln/Saarlouis. Die Ankündigung des Autobauers Ford, die Zahl der Zulieferer zu verringern, hat für das Werk Saarlouis keine Auswirkungen. Das versicherte Ford-Sprecher Ralph Caba auf Anfrage

Köln/Saarlouis. Die Ankündigung des Autobauers Ford, die Zahl der Zulieferer zu verringern, hat für das Werk Saarlouis keine Auswirkungen. Das versicherte Ford-Sprecher Ralph Caba auf Anfrage. Es gehe vielmehr darum, mit Zulieferern Systempartnerschaften bei der Eintwicklung zukünftiger Pkw-Generationen einzugehen, um das komplexe Zusammenwirken der einzelnen Auto-Komponenten noch stärker miteinander zu verzahnen. Dabei könne es passieren, dass ein Zuliefer-Unternehmen, das heute noch mit Ford in direkten Geschäftsbeziehung steht, künftig einem Ford-Systempartner zuliefert. Damit sei die Firma immer noch im Geschäft, werde aber in der direkten Zulieferliste nicht mehr geführt, erläutert Caba. Diese Entwicklung habe es auch schon in der Vergangenheit gegeben. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort