1. Saarland

Zünftiges Oktoberfest beim Schützenverein "Hubertus"

Zünftiges Oktoberfest beim Schützenverein "Hubertus"

Herrensohr. Eine Premiere gab es in diesem Jahr beim Schützenverein "Hubertus" Herrensohr. Erstmals hatte der Verein zu einem Oktoberfest rund ums Schützenhaus eingeladen. Viele Gäste waren der Einladung bei bestem Spätsommerwetter gefolgt. Unter ihnen Kreisschützenmeisterin Ursula Marzlin und der Männerchor 1882 Herrensohr mit seinem Vorsitzenden Willi Buchmann

Herrensohr. Eine Premiere gab es in diesem Jahr beim Schützenverein "Hubertus" Herrensohr. Erstmals hatte der Verein zu einem Oktoberfest rund ums Schützenhaus eingeladen. Viele Gäste waren der Einladung bei bestem Spätsommerwetter gefolgt. Unter ihnen Kreisschützenmeisterin Ursula Marzlin und der Männerchor 1882 Herrensohr mit seinem Vorsitzenden Willi Buchmann. Geschossen wurde natürlich auch und zwar mit dem Kleinkalibergewehr (aufgelegt) auf die 50-Meter-Distanz. Als Siegerin aus dem Preisschießen ging Christa Weyel hervor, die 29 Ringe traf. Mit 27 Ringen landete Patrik Hermann auf Rang zwei. Mit jeweils 25 Zählern belegten Heinz Jacobus, Willi Wunn und Walter Meffert die nächsten Plätze. th