Ex-Minister Hanspeter Georgi wird heute 70

Saarbrücken. Hanspeter Georgi (CDU) wird heute 70. Der Wirtschaftsminister im Kabinett von Peter Müller von 1999 bis 2007 gilt als energischer Förderer des Mittelstandes und von Existenzgründern. Er hat für die Hochgeschwindigkeitsverbindung Frankfurt-Saarbrücken-Paris gekämpft und sich für längere Arbeitszeiten eingesetzt. Weil er geradlinig ist, wird sein Rat bei Entscheidern geschätzt

Saarbrücken. Hanspeter Georgi (CDU) wird heute 70. Der Wirtschaftsminister im Kabinett von Peter Müller von 1999 bis 2007 gilt als energischer Förderer des Mittelstandes und von Existenzgründern. Er hat für die Hochgeschwindigkeitsverbindung Frankfurt-Saarbrücken-Paris gekämpft und sich für längere Arbeitszeiten eingesetzt. Weil er geradlinig ist, wird sein Rat bei Entscheidern geschätzt. Ein Anliegen ist ihm mehr Haushalts-Autonomie an Schulen. Diese sollen über Zusatz-Angebote und die Wahl ihrer Lehrer selbst entscheiden können. Im Tourismus hat der begeisterte Wanderer den Ausbau des Rad- und Wanderwege-Netzes gefördert. ts Foto: Becker & Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort