Unfall bei Saarbrücken Berufsfeuerwehr rettet verletzte Frau nach schwerem Sturz

Saarbrücken · Unglück vor den Toren der Landeshauptstadt: Deswegen ist es am Donnerstagnachmittag zum Einsatz von Feuerwehr, Notarzt und Polizei gekommen. Dabei musste eine Frau gerettet werden.

 Feuerwehrleute, Notarzt und Polizisten waren in einem Wald nahe der A1 wegen eines Unfalls im Einsatz.

Feuerwehrleute, Notarzt und Polizisten waren in einem Wald nahe der A1 wegen eines Unfalls im Einsatz.

Foto: BeckerBredel

Eine Wanderin hat sich bei ihrer Tour im Wald nahe des Rastplatzes Neuhaus an der A1 Riegelsberg – Saarbrücken schwer verletzt. Wie eine Sprecherin der Burbacher Polizei berichtet, war die Frau mit ihrem Begleiter an einem Steinbruch abseits des üblichen Weges unterwegs.

Um sich beim Abstieg abzusichern, hielt sie sich an einem Ast fest. Dieser allerdings riss ab, die Frau stürzte. Nach Ermittlerangaben fiel sie drei Meter und konnte sich wegen der Schmerzen am Rücken nicht selbst aus der misslichen Lage retten. Auch ihr Kompagnon war nicht dazu fähig und schlug deshalb Alarm.

Rettungswagen und Saarbrücker Berufsfeuerwehr waren ab 15.45 Uhr vor Ort, um zu helfen. Die Frau kam ins Winterbergkrankenhaus der Landeshauptstadt. Über die genaue Verletzung ist bislang nichts bekannt. Der Einsatz dauerte laut Polizei eine Dreiviertelstunde. Die beiden Wanderer, beide um die 30 Jahre, sollen aus dem Raum Saarbrücken stammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort