Feuerwehr muss ausrücken Heuballenpresse und Stoppelfeld in Flammen

Urexweiler · Bei Urexweiler ist eine Heuballenpresse am frühen Dienstagvormittag in Brand geraten und löste einen Einsatz der Feuerwehr aus.  Alarmiert wurden die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen gegen 12.44 Uhr, wie es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes heißt.

Heuballenpresse in Urexweiler gerät in Flammen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das Feuer war im Bereich des Hundeplatzes in Urexweiler ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Presse bereits in Flammen, heißt es weiter.

Der Landwirt hatte die Zugmaschine bereits abkoppeln und in sicheren Abstand bringen können. Die Feuerwehr begann daraufhin mit der Brandbekämpfung. Die Wasserversorgung wurde durch Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Auch das abgeerntete Stoppelfeld war an verschiedenen Stellen in Brand geraten. Das Feuer konnte binnen kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrleute der beiden Löschbezirke Urexweiler und Marpingen beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort