Gefährlicher Einsatz zwischen Völklingen und Saarbrücken Junger Mopedfahrer liefert sich rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei

Völklingen · Eine halsbrecherische Fahrt zwischen Völklingen und Saarbrücken haben Ermittler nach etlichen Kilometern beendet. Zuvor hatte ein Mädchen noch einen Stunt zum Besten gegeben.

 Die Polizei jagte einen Mopedfahrer zwischen Völklingen und Saarbrücken. (Symbolbild)

Die Polizei jagte einen Mopedfahrer zwischen Völklingen und Saarbrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine simple Verkehrskontrolle ist am Dienstagabend (24. August) in Völklingen zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt zwischen Polizei und einem Mopedfahrer ausgeartet. Dabei ließ sich der junge Mann lange Zeit nicht stoppen, wie ein Sprecher der Völklinger Dienststelle berichtet.

So war der 19-Jährige zuerst vor den Beamten geflohen, weil er sich nicht kontrollieren lassen wollte. Wie sich später herausstelle, aus seiner Sicht ein durchaus nachzuvollziehender Grund.

Er raste mit seiner roten Maschine viel zu schnell durch die Stadt. Hinweise der Ermittler, endlich anzuhalten, ignorierte er geflissentlich.

Die rasante Tour setzte er dann Richtung Saarbrücken fort. Als er auf den Leinpfad abbiegen wollte, der an der Saar entlangführt, stellte sich ihm ein Streifenwagen quer in den Weg. Der Völklinger musste sein motorisiertes Zweirad abbremsen. Diese Gelegenheit nutzte nun seine 17 Jahre alte Beifahrerin, um vom Gefährt abzuspringen und sich in eine Wiese fallen zu lassen.

Der junge Mann am Lenker aber dachte nicht ans Aufgeben. Er drückte erneut auf die Tube und raste Richtung Saarbrücken weiter. Dort aber sollte seine rasante Reise ein Ende haben: Polizisten aus Burbach stoppten ihn nahe des Innovationscampus'.

Wie sich dann herausstellte, ist der Raser den Fahndern kein Unbekannter. Er war des Öfteren schon aufgeflogen. Diesmal hatte er getrunken, was eine Blutprobe bestätigte. Und das war noch nicht alles: Das Moped gehörte ihm gar nicht, war am Vortag in Völklingen gestohlen worden. Jetzt hat er gleich mehrere Verfahren am Hals, unter anderem weil er betrunken unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort