Schwerer Unfall bei Saarbrücken Autos prallen frontal zusammen – zwei Verletzte

Saarbrücken · Folgenschwerer Zusammenstoß nahe der A6: Dabei sind am Montagvormittag (23. August) zwei Menschen verletzt worden. Doch wie kam es zu dieser Kollision?

 Unfall nahe der Fechinger Autobahnbrücke. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Unfall nahe der Fechinger Autobahnbrücke. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Unterhalb der Autobahn 6 ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Demnach krachten zwei Autos frontal aufeinander.

Wie ein Sprecher der Saarbrücker Polizei berichtet, war gegen 11.15 Uhr ein Autofahrer mit seinem Hyundai-Getz an der Auffahrt bei Fechingen unterwegs. Als er abbog, verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Gefährt. In diesem Augenblick kam ihm eine Frau in ihrem Audi-A1 entgegen. Beide konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die beiden Autos prallten zusammen.

Die 27-Jährige und der mutmaßliche Unfallverursacher kamen mit leichten Blessuren davon, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Warum der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, wollen Ermittler nun klären. Dazu setzen sie auf Hilfe von Zeugen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt: Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort