Polizei fahndet 20 Autos zerkratzt – über 100 000 Euro Schaden

Homburg · Mehr als 20 Autos haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag in Homburg vollkommen zerkratzt. Anscheinend hatten es die Täter besonders auf teure Autos abgesehen.

Polizei: Unbekannte zerkratzen 20 hochwertige Autos in Homburg
Foto: dpa/Carsten Rehder

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag ab etwa 3 Uhr mehr als 20 Autos im Bereich der Homburger Vorstadt zerkratzt. Das teilt die Polizei Homburg mit. Vor allem Autos, die in der Unteren Allee, der Lagerstraße und der Ringstraße geparkt waren, seien betroffen.

Der oder die Täter haben laut Polizeiangaben einen unbekannten spitzen Gegenstand benutzt, um den Lack der Autos zu zerkratzen, bei manchen sogar auf beiden Seiten. Die Polizei vermutet, dass die Täter es gezielt auf hochwertige Autos abgesehen hatten und schätzt den Sachschaden auf bisher zwischen 80 000 und 100 000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, und weitere Geschädigte sollen sich an die Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort