Illegales Rennen am hellichten Tag Motorrad und Auto liefern sich Straßenrennen in Losheim - Frau bei Ausweichmanöver verletzt

Losheim · Ein Ehepaar war gezwungen dem illegalen Rennen mittels Vollbremsung und Ausweichmanöver auszuweichen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: Polizei

Bei einem illegalen Straßenrennen am Samstag in Losheim ist eine Frau leicht verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilte, ereignete sich der Zwischenfall gegen 13.50 Uhr auf der B 268 zwischen Losheim und Britten. Ein Ehepaar war mit seinem Auto in Richtung Britten unterwegs, als auf Höhe des Globus-Marktes ein Auto und ein Motorrad ein weiteres Fahrzeug überholten, dass auf der Gegenseite fuhr. Das Auto des Ehepaars musste eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver machen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Bremsmanöver wurde die Frau nach Worten der Polizei leicht verletzt.

Die Geschädigten beschrieben die Fahrweise des Fahrzeuges und des Motorrades als sehr riskant und rücksichtslos. Wie die Polizei berichtet, lieferten sich die beiden offensichtlich ein Rennen, da das Motorrad den Kontrahenten beim Überholvorgang auf dem Standstreifen überholte.

Zum Fahrzeug konnte der Geschädigte keine Angaben machen. Das Motorrad sei schwarz gewesen mit gelben Streifen an der Seite. Der Fahrer des Motorrades trug einen Vollvisierhelm und schwarze Motorradbekleidung.

Hinweise an die Polizei Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort