Zimmerbrand im Januar Mann nach schwerer Brandstiftung in Bous festgenommen

Bous · Im Januar hat es in einem Mehrparteienhaus in Bous gebrannt. Dabei erlitten zwei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen. Jetzt vermeldet die Polizei eine Festnahme um Zusammenhang mit dem Brand.

Feuerwehreinsatz bei Zimmerbrand in Bous – Polizei: ​ein Mensch verletzt
18 Bilder

Zimmerbrand in Bous am frühen Morgen mit einem Verletzten

18 Bilder
Foto: Ruppenthal

Am Montag, 16. Januar, hat es in einem Mehrparteienhaus in Bous gegen 7 Uhr gebrannt. Ermittlungen ergaben, dass ein Mann das Feuer vorsätzlich gelegt haben soll. Er wurde heute, am 10. März, festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Verdacht des versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung erlassen. Das hat das Landespolizeipräsidium am Freitag mitgeteilt.

Polizei: Während der Brandlegung waren im Mehrfamilienhaus in Bous drei weitere Menschen

Der 42-Jährige hatte im Januar in seiner Wohnung in dem Mehrparteienhaus an mehreren Stellen vorsätzlich Benzin ausgeschüttet und angezündet. Zum Zeitpunkt der Brandlegung hielten sich drei weitere Bewohner in dem Haus auf. Zwei von ihnen waren bereits wach, sodass sie den Brand rechtzeitig bemerkten. Diese warnten den noch anwesenden dritten Bewohner, alarmierten die Feuerwehr und flüchteten aus dem Haus.

Zwei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftung

Zwei der drei anwesenden Bewohner erlitten durch den Brand leichte Rauchgasvergiftungen und mussten ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden an dem Wohngebäude, das insgesamt sechs Parteien umfasst, liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Heute Morgen nahmen die Ermittler den Tatverdächtigen fest. Er wurde in der Folge in die JVA Saarbrücken gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort