Feuerwehr-Einsatz Brand in Bous am frühen Morgen fordert einen Verletzten

Update | Bous · Die Feuerwehr war am frühen Montagmorgen in Bous gefordert. Dort brannte es in einer Wohnung. Es soll einen Verletzten geben. Die Untersuchungen zur Unglücksursache laufen, sagt die Polizei.

Feuerwehreinsatz bei Zimmerbrand in Bous – Polizei: ​ein Mensch verletzt
18 Bilder

Zimmerbrand in Bous am frühen Morgen mit einem Verletzten

18 Bilder
Foto: Ruppenthal

Zu einem Zimmerbrand ist es am frühen Montagmorgen, 16. Januar, in Bous gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei in Saarlouis wurde dabei ein Mensch verletzt.

Demnach war die Feuerwehr gegen 7.30 Uhr alarmiert worden. Dichter Rauch war aus einem Wohnhaus in der Kirchstraße gedrungen. Den Wehrleuten sei es gelungen, zu verhindern, dass die Flammen auf das restliche Gebäude übergriffen.

Ein Bewohner muss ins Krankenhaus

Bei dem Unglück erlitt der Bewohner wohl eine Rauchvergiftung, wie es von der Polizei heißt. Der 42 Jahare alte Mann kam in eine Klinik. Weitere Verletzte soll es nicht gegeben haben.

Während des Einsatzes blieb die Straße gesperrt. Mittlerweile sind Ermittler vor Ort, um die Ursache für das Feuer herauszufinden. Über die Schadenshöhe gibt es bislang keine Angaben. Am Dienstag werden Brandexperten vor Ort erwartet.

Die übrigen Bewohner konnten am Vormittag in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Polizeiauskunft sind vier Menschen dort gemeldet. Die Unglückswohnung ist noch versiegelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort