Zwischen Illingen und Uchtelfangen Tödlicher Unfall am Rosenmontag – Fußgänger lag womöglich schon vorher auf Straße

Illingen · An Rosenmontag ist ein Fußgänger nachts auf der Landstraße zwischen Illingen und Uchtelfangen tödlich verletzt worden. Noch konnte die Polizei den Unfall nicht aufklären. Sie schließt aber nicht aus, dass der Fahrer womöglich gar nichts für den Unfall konnte.

Tödlicher Unfall bei Illingen​: Lag Mann schon auf Straße?
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am 20. Februar ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Rosenmontag zwischen 23 Uhr und 23.35 Uhr auf der Landstraße zwischen Illingen und Uchtelfangen (Industriestraße).

Polizei Verstorbener lag womöglich vor dem Unfall auf der Straße

Wie die Polizei Neunkirchen mitteilt, konnte bisher noch nicht aufgeklärt werden, wie es zu dem Unfall kam. Es könne jedoch „vor dem Hintergrund des Obduktionsergebnisses“ nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Verstorbene bereits zuvor in hilfloser Lage, möglicherweise sogar liegend auf der Straße befand. Daher schließt die Polizei nicht aus, dass der Unfall unvermeidbar gewesen wäre.

Verkehrsteilnehmer, die am Abend des 20. Februar die Strecke befahren haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neunkirchen zu melden.

Außerdem bittet die Polizei Menschen, die Hinweise zum Unfall oder Erkenntnisse haben, sich bei der Ermittlungsgruppe „Herz“ bei der Polizei Neunkirchen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort