Aus dem Polizeibericht Zigaretten-Dieb erwischt – Einbruch in Blumenladen

Völklingen · Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Völklinger Poststraße, wie sich vier dunkel gekleidete Personen an einem Zigarettenautomat zu schaffen machten. Die Polizei stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass sich nun in der Scheibe des Automaten ein kreisrundes Loch befand und der Automat komplett geleert war.

Völklingen, Polizeibericht: Zigarettenautomat aufgebrochen, Dieb verrät sich durch Blutspur
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zudem deuteten Blutspuren darauf hin, dass sich einer der Täter verletzt hatte. Bei der Fahndung fiel den Beamten in der Cloosstraße ein Mann auf, der sich hinter parkenden Autos verstecken wollte. Eine Kontrolle ergab, dass der unter Drogen stehende 24-Jährige eine frische Schnittwunde an der Hand hatte. Zudem wurden bei ihm Zigarettenschachteln aus dem Automaten im Wert von 380 Euro gefunden. 

Im  Stadtteil Ludweiler versuchte ein Unbekannter zwischen vorigem Wochenende und Donnerstagmorgen in den Blumenladen  auf der Rückseite der Völklinger Straße 95 einzubrechen. Als es ihm nicht gelang, die doppelflügelige Glastür aufzubrechen, hebelte er eine Kellertür an der linken Seite des Hauses auf und ebenso im Inneren des Kellers eine massive Brandschutztür, brach dann aber aus unbekannten Gründen den Einbruch ab.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort