Polizei sucht drei Jugendliche Unbekannte zünden Sträucher auf Grünfläche an

Erbach · Drei Jugendliche sind am vergangenen Sonntag, 24. Februar, gegen 17.20 Uhr dabei beobachtet worden, wie sie an zwei Stellen zwischen der Berliner Straße und der Robert-Bosch-Straße in Erbach Feuer an einer mit Sträuchern bewachsenen Grünfläche gelegt haben.

 Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen, die in Erbach Feuer gelegt haben.

Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen, die in Erbach Feuer gelegt haben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Sie waren, wie die Polizei weiter mitteilt, vermutlich zwischen 14 und 16 Jahren alt. Nachdem sie die zwei Brandherde gesetzt hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Robert-Bosch-Straße und  zur Straße „In den Rohrwiesen“. Zeugen beschreiben die drei Jugendlichen, nach denen die Polizei nun sucht, folgendermaßen: Einer habe eine Basecap getragen, hatte blonde Haare, trug eine Sonnenbrille, eine Bandana und war bekleidet mit einer  olivgrünen Jacke sowie einer Nike-Jogginghose. Der zweite Täter hatte eine Skimaske an, trug einen blauer Pullover und eine  Jeans. Täter Nummer drei hatte eine  Hallo­ween-Monster-Maske auf, hatte eine schwarze Jacke und eine Jeans an. Nun werden weitere Zeugen gesucht.

Wer Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei in Homburg in Verbindung setzen unter  Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort