Zeugen gesucht Kinderansprecher will Geschwister in Heusweiler in seinen Transporter locken

Heusweiler · Mit einem Besuch in einem Schnellrestaurant wollte ein Unbekannter zwei Geschwister in Heusweiler dazu bringen, in seinen Transporter zu steigen. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann.

Die Polizei in Heusweiler fahndet nach einem Mann. der Kinder anspricht. (Symbolbild)

Die Polizei in Heusweiler fahndet nach einem Mann. der Kinder anspricht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zum wiederholten Mal hat ein Unbekannter offenbar an Kinder angesprochen. Von einem neuerlichen Vorfall berichtet ein Sprecher der Polizei in Völklingen.

Demnach traf es ein Geschwisterpaar in Heusweiler (Regionalverband Saarbrücken). Ihnen soll ein Mann am Montag, 6. März, am frühen Nachmittag aufgelauert haben.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Was sich nach Informationen der Polizei in Heusweiler abgespielt haben soll

Auf einem Parkplatz beim Bahnhof soll sich der Zwischenfall zugetragen haben. Es war gegen 13.30 Uhr, als der Junge (13) mit seiner zwölf Jahre alten Schwester dort unterwegs war.

Auf einmal soll sie ein Fremder angesprochen haben. Er saß dabei in einem Transporter. Er versuchte die beiden damit zu locken, zu einem Schnellrestaurant zu fahren.

Die Kinder lehnten sein Angebot allerdings ab. Daraufhin soll der Autofahrer abgehauen und die jungen Schüler zurückgelassen haben. Die wandten sich nun an eine Fußgängerin, die in jenem Augenblick vorbeikam. Sie schilderten, was ihnen soeben geschehen war. Die Passantin alarmierte umgehend die Polizei.

Seitdem fahnden die Ermittler nach einem Mann, der möglicherweise mit einem weißen, älteren Mercedes-Sprinter unterwegs war. Angaben zur Person gibt es bislang nicht. Dennoch setzen die Beamten auf Zeugen, die etwas beobachteten und somit dazu beitragen können, den Fall zu lösen.

Schon mehrere Fälle im Saarland

Bereits zu Jahresbeginn soll es in Heusweiler zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sein. Darum sei die Polizei nun besonders auf der Hut. Auch andernorts im Saarland kamen zuletzt immer wieder Meldungen über Unbekannte bei der Polizei an, die Kinder angesprochen und ihnen Versprechungen gemacht haben sollen, um sie anzulocken.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Völklingen: Tel (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort