Polizei ermittelt Autofahrerin hält für Fußgänger an Zebrastreifen – Passant reißt ihre Tür auf und beleidigt sie

Homburg · Ungewöhnlicher Vorfall in der Homburger Gerberstraße: Dort ging ein unbekannter Mann eine Frau aggressiv an, nachdem sie am Zebrastreifen für Fußgänger anhielt.

Autofahrerin hält für Fußgänger an Zebrastreifen und wird dafür beleidigt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizeiinspektion Homburg mitteilt, ereignete sich der Vorfall am 17. November gegen 17 Uhr. Eine Autofahrerin mit Kuseler Kreiskennzeichen fuhr durch die Gerberstraße in Homburg und hielt an einem Fußgängerüberweg an, um Fußgänger passieren zu lassen.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Unvermittelt riss plötzlich ein aggressiver Passant ihre Fahrertür auf, als sie gerade anfahren wollte. Der Unbekannte beleidigte die Frau in aggressivem Ton, entfernte sich dann von der Tür und schlug noch auf die Heckklappe des Fahrzeuges.

Die Geschädigte entfernte sich daraufhin über die Gerberstraße in Richtung Saarbrücker Straße. Bei dem Täter soll es sich um einen Jugendlichen im Alter von etwa 16 Jahren gehandelt haben. Er trug kurze, braune Haare, war etwas 1,80 Meter groß und trug eine dunkelblaue Steppjacke, eine dunkle Hose und "in-ear-Kopfhörer.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg unter der Telefonnummer 06841 1060 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort