„Wir können keine Prognose geben“ Warum das Wohnquartier an der alten Feuerwache in Homburg wohl noch lange auf sich warten lässt

Homburg · An der ehemaligen Feuerwache in der Homburger Innenstadt soll ein Wohnkomplex entstehen. Doch wie es derzeit aussieht, wird es noch längern dauern, bis sich dort etwas tut.

 Das Gelände der Alten Feuerwache an der Gerberstraße ist zwischenzeitlich dekontaminiert und auch zum Teil neu aufgeschüttet. Doch die eigentlichen Arbeiten für das neue Wohnquartier scheinen noch in weiter Ferne.

Das Gelände der Alten Feuerwache an der Gerberstraße ist zwischenzeitlich dekontaminiert und auch zum Teil neu aufgeschüttet. Doch die eigentlichen Arbeiten für das neue Wohnquartier scheinen noch in weiter Ferne.

Foto: Thorsten Wolf

Schön sieht es aus, das neue Wohnquartier „Alte Feuerwache“ an der Homburger Gerberstraße. Allerdings nur im Internet. Dort präsentiert die Saarland Bauträger Immobilien-Gruppe (SBT) als Investor in bunten Simulationsbildern das, was dort entstehen soll. Doch die Realität sieht deutlich anders aus. Zwar sind die alte Feuerwache und die alte Musikschule schon lange abgerissen. Doch in Sachen Neubau tut sich fast ebenso lange nichts. Und daran scheint sich wohl auf Sicht auch nichts zu ändern.