Boxen Wilder schlägt Stiverne K.o. und fordert Joshua

New York · Schwergewichts-Champion Deontay Wilder hat seinen WBC-Titel eindrucksvoll verteidigt und sich für einen Mega-Kampf gegen Anthony Joshua empfohlen. Der 32-Jährige Box-Profi fertigte im Barclays Center von Brooklyn/New York den Kanadier Bermane Stiverne (39) in der ersten Runde durch K.o. ab und verteidigte zum sechsten Mal erfolgreich den prestigeträchtigen WBC-Gürtel. Für den 2,01 Meter großen „Bronze Bomber“ aus Tuscaloosa/Alabama, war es der 37. Sieg durch Knockout im 38. Profi-Kampf.

„Ich weiß, dass ich der Beste bin. Ich wollte beweisen, dass es so ist“, sagte Wilder. Nun will er sich mit dem Briten Joshua messen, dem Champion der IBF und Superchampion der WBA. „Ich will Joshua. Kein Wegducken, kein Verstecken, kein Ausweichen mehr. Machen wir den Kampf“, forderte Wilder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort