Boxen Brähmer siegt und bleibt im Rennen um die Ali-Trophy

Schwerin · Ex-Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat das Halbfinale der millionenschweren Muhammad-Ali-Trophy erreicht. Der 39-Jährige besiegte am späten Freitagabend in seiner Heimatstadt Schwerin den zuvor ungeschlagenen US-Amerikaner Rob Brant im Viertelfinale einstimmig nach Punkten. In der Vorschlussrunde Anfang des kommenden Jahres trifft Brähmer auf den Briten Callum Smith.

 Boxer Jürgen Brähmer freut sich über den 49. Sieg seiner Karriere.

Boxer Jürgen Brähmer freut sich über den 49. Sieg seiner Karriere.

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Der Erfolg gegen Brant bedeutete Brähmers 49. Sieg im 52. Profikampf (drei Niederlagen). Für Brähmer ist die Ali-Trophy wohl die letzte Möglichkeit, groß abzukassieren. Vor rund einem Jahr hatte er seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht an den inzwischen zurückgetretenen Briten Nathan Cleverly verloren. Daraufhin war er nach zehn Jahren zurück ins leichtere Supermittelgewicht gewechselt, um an der mit etwa 50 Millionen US-Dollar dotierten Ali-Trophy teilzunehmen.

Schwergewichts-Boxer Anthony Joshua hat unterdessen die WM-Titel der Verbände IBF und WBA verteidigt. Der Klitschko-Bezwinger besiegte vor 78 000 Zuschauern in Cardiff Carlos Takam durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Für Joshua war es der 20. K.o.-Sieg im 20. Kampf. Für 2018 plant Joshua einen Vereinigungskampf gegen WBC-Weltmeister Deontay Wilder (USA) oder WBO-Champion Joseph Parker (Neuseeland).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort