Waschburger löst sein WM-Ticket über zehn Kilometer

Saarbrücken · Die Langstreckenschwimmer Andreas Waschburger (Saarbrücken ), Christian Reichert (Wiesbaden), Isabelle Härle (Essen) und Angela Maurer (Mainz) haben über die Distanz von zehn Kilometer das Ticket für die WM im russischen Kasan (24.

Juli bis 9. August) gelöst. Beim Weltcup im ungarischen Balatonfüred erzielte Reichert mit Rang fünf das beste Ergebnis für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) bei den Männern. Der Sieg ging an den Briten Briten Jack Burnell, der das Rennen nach 1:41:41,93 Stunden vor dem Griechen Spyridon Gianniotis und Simone Ruffini aus Italien für sich entschied. Waschburger wurde Zwölfter, der Vize-Europameister über fünf Kilometer, Rob Muffels (Magdeburg), belegte Rang 16. Bei den Frauen schwamm Härle auf Platz sechs

Für die Nominierung zur Weltmeisterschaft wurden über die Zehn-Kilometer-Distanz die Ergebnisse der Weltcup-Stationen in Cozumel/Mexiko Anfang Mai und aus Ungarn herangezogen und addiert. In Cozumel war Waschburger als bester Deutscher Sechster geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort