Volleyball-Oberliga Volleyball: Limbach tritt in Walpershofen an

WIESBACH/KIRKEL · Nach einer kurzen Winterpause beginnt in der Volleyball-Oberliga am Wochenende wieder der Spielbetrieb. Bei den Männern startet der aktuelle Tabellensiebte TV Wiesbach mit einer Heimpartie gegen das Schlusslicht VC Mainz ins neue Jahr.

Beginn dieser Begegnung ist am Samstag um 20 Uhr in der Wiesbachhalle. In der Vorrunde hatten sich die Wiesbacher in Mainz in einer hart umkämpften Begegnung mit 3:1 Sätzen durchgesetzt.

Dagegen müssen die Spieler des auf Rang vier platzierten TV Limbach zunächst reisen. Die Partie beim Zweiten TV Walpershofen beginnt am Sonntag um 16 Uhr in der Köllertalhalle. In der Hinrunde siegte Walpershofen mit 3:0. „Sie sind in dieser Saison sehr stark, nachdem sie davor sportlich abgestiegen wären. In der berüchtigten Köllertalhalle ist es stets unangenehm zu spielen. Wir sind auf jeden Fall motiviert, uns für die Hinrunden-Niederlage zu revanchieren“, sagt der Limbacher Spieler Tilmann Knödler.

Bei den Frauen wird beim Schlusslicht TV Kirkel im Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Speyer auf den ersten Saisonsieg gehofft. Dieses Duell geht am Sonntag um 16 Uhr in der Limbacher Dorfhalle über die Bühne. Beim Hinspiel war es zwischen beiden Mannschaften extrem spannend zugegangen – Speyer konnte sich erst im Entscheidungssatz mit 15:13 behaupten.

Der Tabellenvierte TV Rohrbach gastiert am Samstag um 20 Uhr in der Kultur- und Sporthalle beim Fünften TV Düppenweiler. Auch diese Teams hatten sich in der Hinserie eine durchaus enge Auseinandersetzung geliefert. Damals behielten die Rohrbacherinnen im fünften Durchgang sehr knapp mit 19:17 die Oberhand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort