Viertligist Leipzig will mit Frahn Erstligist Augsburg stoppen

Leipzig. In der 4. Liga stets der Gejagte, im DFB-Pokal der Favoriten-Jäger: Fußball-Regionalligist RB Leipzig will heute, 19 Uhr, im Heimspiel gegen Bundesligist FC Augsburg den nächsten Coup landen. In Runde eins warf der mit Millionen des Getränkeherstellers Red Bull aufgerüstete Regionalligist Erstligist VfL Wolfsburg raus (3:2)

Leipzig. In der 4. Liga stets der Gejagte, im DFB-Pokal der Favoriten-Jäger: Fußball-Regionalligist RB Leipzig will heute, 19 Uhr, im Heimspiel gegen Bundesligist FC Augsburg den nächsten Coup landen. In Runde eins warf der mit Millionen des Getränkeherstellers Red Bull aufgerüstete Regionalligist Erstligist VfL Wolfsburg raus (3:2). Was Leipzig Hoffnung macht: Die Formkurve von Daniel Frahn zeigt nach oben. "So ein Spektakel wie gegen Wolfsburg wollen wir noch mal abliefern. Ich spüre schon Spannung und Aufregung, habe aber auch schlecht geschlafen", sagt der Stürmer, der gegen den VfL die drei Tore für Leipzig erzielte und in der Liga sechs Mal getroffen hat. "Es geht aber nicht um Frahn, es geht um die Mannschaft. Ich will, dass sie couragiert auftritt, aber nicht übermütig ins Spiel geht, weil sie noch an die Partie gegen Wolfsburg denkt", sagt Trainer Peter Pacult.Die Gäste müssen auf Simon Jentzsch verzichten, den Pacult als "Schlüsselspieler in Augsburg" bezeichnet. Der Torwart hat Probleme mit seinem gebrochenen Ringfinger, mit dem er am Freitag in der Liga gegen Werder Bremen (1:1) spielte. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort