Tennis: Asarenka besiegt Görges und holt dann den Turniersieg

Luxemburg. Victoria Asarenka (Foto: dapd) hat das Tennis-Turnier im Sportcenter Kockelscheuer in Luxemburg gewonnen. Die an Nummer eins gesetzte Weißrussin besiegte gestern im Finale der mit 220 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung die Rumänin Monica Niculescu mit 6:2, 6:2 und feierte eine gelungene Generalprobe für die morgen beginnende Weltmeisterschaft in Istanbul

Luxemburg. Victoria Asarenka (Foto: dapd) hat das Tennis-Turnier im Sportcenter Kockelscheuer in Luxemburg gewonnen. Die an Nummer eins gesetzte Weißrussin besiegte gestern im Finale der mit 220 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung die Rumänin Monica Niculescu mit 6:2, 6:2 und feierte eine gelungene Generalprobe für die morgen beginnende Weltmeisterschaft in Istanbul. Die Weltranglisten-Dritte benötigte gerade einmal 75 Minuten für ihren dritten Turniersieg in diesem Jahr.Im Halbfinale hatte sich Asarenka gegen Julia Görges mit 6:3 und 6:3 durchgesetzt. "Ich habe nicht schlecht gespielt, aber Victoria war einfach zu konstant", sagte Görges nach der Niederlage. Trotz der verpassten Finalteilnahme zog die 22-Jährige ein zufriedenes Fazit ihrer bislang besten Saison. "Es war trotzdem ein gutes Turnier und ein gutes Ende der Saison", erklärte die Bad Oldesloerin. Jetzt steht für sie erst einmal Urlaub an: "Meine Pause hat offiziell begonnen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort