Versöhnlicher Abschied des FCS

Völklingen · Mit freundlichem Applaus verabschiedeten 1700 Zuschauer in Völklingen den Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken in die Sommerpause.

Mit freundlichem Applaus verabschiedeten 1700 Zuschauer in Völklingen den Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken in die Sommerpause. Mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg im letzten Spiel gegen Kickers Offenbach hatte die Mannschaft von Trainer Taifour Diane für ein versöhnliches Ende einer enttäuschenden Saison gesorgt.

"Danke für alles, mein Bruder, viel Glück", sagte Mittelfeldspieler Alexandre Mendy zu Diane. Der Ex-Profi soll im Verein bleiben. Ob als Co-Trainer unter dem neuen Cheftrainer Dirk Lottner, als Trainer der U19 oder doch wieder bei den Frauen, was er vorher getan hat, hat Diane offenbar noch nicht entschieden.

Den Sieg im Hermann-Neuberger-Stadion hatte der FCS früh klargemacht. Hassan Amin, der auf der linken Abwehrseite Werbung in eigener Sache betrieb (Zukunft beim FCS noch nicht sicher), bediente Marius Willsch, der sich mit dem 1:0 (24. Minute) aus Saarbrücken verabschiedete. Kurz vor der Pause führte André Mandt einen Freistoß schnell aus, Kevin Behrens passte klug auf Marco Meyerhöfer - dessen 2:0 war die Vorentscheidung. Das letzte Tor der Saison wurde von Amin eingeleitet, Peter Chrappan legte per Kopf vor. Behrens und Alex Hahn drückten den Ball gemeinsam über die Linie (78.).

"Jetzt geht es erst einmal mit den Jungs auf Abschlussfahrt, dann mache ich Urlaub mit der Familie in der Türkei", blickte Kapitän Chrappan - er vertrat Jan Fießer, der nicht mehr im Kader stand - voraus: "Dann geht es bald wieder los. Wir wollen vieles besser machen." Vizepräsident Dieter Ferner, Sportdirektor Marcus Mann und Trainer Lottner müssen nun den Kader zusammenstellen. Ende Juni soll die Vorbereitung beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort