Klein und Karnbach werden die FCS-Frauen weiter trainieren

Saarbrücken · Für Taifour Diane ist die Beförderung zum Trainer der Herrenmannschaft des 1. FC Saarbrücken ein Karrieresprung. Bei "seinen" Frauen, die in der 2. Liga Süd mit drei Punkten Rückstand auf den direkten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach im Aufstiegskampf stehen, sieht man den Wechsel mit gemischten Gefühlen.

"Natürlich sind wir traurig, denn Taifour ist ein toller Trainer", sagt Spielführerin Lena Ripperger: "Für ihn ist es eine große Chance, für uns ein kleiner Rückschlag. Wir wollen trotzdem den Aufstieg schaffen."

Eine dramatische Änderung sei in der Abteilung nicht zu erwarten, sagt Spartenleiter und Mannschaftsmanager Winfried Klein. Er und Diane seien beim Deutschen Fußball-Bund als Cheftrainer gemeldet, Sarah Karnbach als Co-Trainerin. "Sarah und ich werden wie bislang auf Augenhöhe weiter zusammenarbeiten. Von daher wird es keinen Bruch geben", so Klein, "vielleicht ist es sogar ein Stück zusätzliche Motivation. Wir sind alle sehr stolz, dass unser Trainer für diese wichtige Aufgabe im Verein ausgewählt wurde."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort