Zweite bei der DM im Mehrkampf Turn-Ass Schäfer mit großem Schritt Richtung Tokio

Dortmund · Turnerin Pauline Schäfer hat nach ihrem zweiten Platz im Mehrkampffinale bei der deutschen Meisterschaft in Dortmund beste Chancen auf eine Nominierung für die Olympischen Spiele in Tokio. In ihrem ersten Wettkampf seit mehr als 18 Monaten hatte die 24-Jährige überzeugt und wurde nur knapp von Top-Favoritin Elisabeth Seitz geschlagen.

 Die Saarländerin Pauline Schäfer hat gute Karten für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Tokio.

Die Saarländerin Pauline Schäfer hat gute Karten für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Tokio.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

„Vor einer Woche hatte ich meine letzte Abiturprüfung und konnte frei im Kopf in den Wettkampf starten“, sagte die Saarländerin, der von der Unruhe rund um die Vorwürfe gegen ihre Ex-Trainerin Gabi Frehse wegen Beschimpfungen, überhartem Training und der Verabreichung von Medikamenten ohne ärztliche Absprache nichts anzumerken war. Eine erneute solide Mehrkampfleistung bei der letzten Olympia-Qualifikation am 12. Juni in München vorausgesetzt, dürfte Schäfer ihr Tokio-Ticket in der Tasche haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort