Siebenkämpferin Louisa Grauvogel Mit der nötigen Lockerheit Richtung Tokio

Ottweiler · Leichtathletin Louisa Grauvogel aus Ottweiler startet am Wochenende beim legendären Mehrkampf-Meeting in Götzis/Österreich.

 Bei einem Meeting in Frankfurt flog Louisa Grauvogel im Weitsprung auf 6,10 Meter – gerade mal fünf Zentimeter weniger als ihre Bestleistung. Eine erstaunliche Weite, schließlich landete sie nur im Stand und hat gerade erst ihr Absprungbein gewechselt.

Bei einem Meeting in Frankfurt flog Louisa Grauvogel im Weitsprung auf 6,10 Meter – gerade mal fünf Zentimeter weniger als ihre Bestleistung. Eine erstaunliche Weite, schließlich landete sie nur im Stand und hat gerade erst ihr Absprungbein gewechselt.

Foto: imago images/Jan Huebner/Kai Peters via www.imago-images.de

Viele Athleten kämpfen derzeit um einen Startplatz für das höchste Ziel aller Sportler. Einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen, ist für etliche Spitzensportler der große Antrieb ihrer Karriere. Spricht man mit Louisa Grauvogel aus Ottweiler über ihre Aussichten für eine Nominierung zu den Spielen in Japans Hauptstadt Tokio (23. Juli bis 8. August), klingt sie entspannt. Klar möchte die Leichtathletin, die für Bayer Leverkusen startet und am Wochenende beim legendären Mehrkampf-Meeting im österreichischen Götzis startet, auf den Olympia-Zug aufspringen. Aber „wenn es nicht reicht, dann reicht es eben nicht. Ich bin da ganz locker“, sagt die 24-Jährige und erklärt, warum: „Auch ohne Olympia wäre es ein gutes Jahr. Ich bin froh, weil ich endlich schmerzfrei bin und alles problemlos durchziehen kann.“