Tischtennis-Regionalliga Tischtennis: Doppelspieltag für den TV Limbach

LIMBACH · Für die Tischtennis-Spieler des TV Limbach steht zu Beginn des Jahres in der Regionalliga Südwest gleich ein Doppel-Spieltag auf dem Programm. Zunächst muss der noch punktlose Aufsteiger am Samstag um 17.30 Uhr beim Tabellensechsten FSV Mainz 05 II antreten.

In der Vorrunde hatten sich die Rheinhessen in Limbach mit 9:6 durchgesetzt. Und am Sonntag folgt um 11 Uhr in der Schulturnhalle die Heimpartie gegen den auf Rang zwei platzierten TTC Bietigheim-Bissingen. Das Hinspiel hatten die Limbacher mit 2:9 verloren. „Wir treten mit einer recht guten Aufstellung an. In beiden Spielen können wir auf Christoph Wagner zurückgreifen. Sebastian Kurfer ist nach seinem Zehenbruch zwar noch nicht wieder bei 100 Prozent, aber er kann wieder spielen“, sagt der Limbacher Routinier Christian Schleppi und ergänzt: „Unsere Siegchancen sind gegen beide Mannschaften sehr gering. Es kommt auch immer auf die Besetzung der Gegner an – bei einem Ausfall eines Spielers wären wir zur Stelle.“

Das weitere Saisonziel laute, im Verlauf der Rückrunde – im Gegensatz zur Hinserie – einen Punkt zu holen. „Wir hatten in der Vorrunde drei 6:9-Niederlagen. In diesen Spielen haben wir uns ordentlich präsentiert und tapfer geschlagen. Wir hätten auch bereits den einen oder anderen Punkt verdient gehabt. Diesen einen Punkt versuchen wir jetzt in der Rückrunde zu holen“, betont Schleppi.

Die Limbacher hatten nach dem sportlich feststehenden Aufstieg zunächst längere Zeit überlegt, ob man auch ohne neuen Spitzenspieler das „Abenteuer Regionalliga“ angehen wolle.

Letztlich sprach sich die Mannschaft dafür aus, allerdings mit dem Wissen, in der neuen Umgebung vermutlich insgesamt chancenlos zu sein. Dennoch zog sich der TVL bislang manierlich aus der Affäre. Das Schlusslicht hat derzeit lediglich vier Punkte Rückstand auf Relegationsrang acht, den den TTC Wehrden einnimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort