Tischtennis Tischtennis: Limbach weiter auf Meisterkurs

OBERWÜRZBACH/LIMBACH · Am vergangenen Sonntag hat in der Tischtennis-Oberliga zum Rückrundenauftakt das Derby zwischen dem Schlusslicht TTC Oberwürzbach und Spitzenreiter TV Limbach stattgefunden. Dabei setzte sich der TVL deutlich mit 9:2 durch.

Die Limbacher legten bereits in den drei Eröffnungsdoppeln die Grundlage zum späteren Sieg. Es punkteten Nikola Grujic/Aleksandar Grujic (gegen Felix Freude/Maximilian Schmitt), Christian Schleppi/Mathias Hübgen (gegen Matthias Wunn/Thomas Freude) sowie Marco Scheid/André Forsch (gegen Sebastian Kurfer/Tim Meiser). Auch im Einzel behielt Limbach mit Ausnahme zweier Partien die Oberhand. Die weiteren Zähler des TVL holten Nikola Grujic (2), Schleppi, Hübgen, Forsch und Scheid.

Limbachs Spieler Schleppi meinte: „Insgesamt war das eine deutliche Angelegenheit.“ Man wolle nun auch die Meisterschaft erringen. Ob man sein Aufstiegsrecht wahrnehmen würde, hänge davon ab, ob man eine neue Nummer eins verpflichten könne. Ansonsten wäre man in der Regionalliga chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort