Tischtennis TV Limbach startet in die Tischtennis-Regionalliga

LIMBACH · Nach dem überraschenden Aufstieg beginnt für die Tischtennisspieler des TV Limbach am Wochenende das Abenteuer Regionalliga. Am Samstag gastieren die Saarländer um 17.30 Uhr bei der DJK Sportbund Stuttgart.

Und am Sonntag geht es dann für den TVL um 16 Uhr mit der Partie beim TTC Bietigheim-Bissingen weiter. Mit Ausnahme des TV Limbach, TTC Bietigheim-Bissingen und des TTC Wehrden sind bereits alle anderen sieben Mannschaften in den Ligabetrieb gestartet. Die Tabelle wird derzeit mit 4:0 Punkten vom SV Plüdershausen angeführt. Die Stuttgarter haben ihr erstes Spiel zu Hause gegen den SV Salamander Kornwestheim mit 9:4 gewonnen. Die beiden Letzten steigen direkt ab, der Drittletzte bestreitet gegen die beiden Vize-Meister der Oberligen Baden-Württemberg und Südwest eine Relegationsrunde. „Wir haben eigentlich keinerlei Chance auf den Klassenverbleib –  selbst ein Punktgewinn wird extrem schwer. Kleine Außenseiterchancen, vielleicht in die Nähe eines Unentschiedens zu kommen, könnte es gegen Singen, Wehrden und Freiburg geben“, sagt der Limbacher Routinier Christian Schleppi und ergänzt: „Alle weiteren Mannschaften sind für uns zu stark. Unser Meisterschaftsfavorit ist ganz klar der Auftaktgegner aus Stuttgart.“

Marko Vujic hat den TVL beruflich bedingt verlassen. Er spielt nun für einen luxemburgischen Erstligisten. Vom TTC Oberwürzbach konnte das Talent Sebastian Kurfer verpflichtet werden. „Somit stehen nun gleich vier Spieler im Kader, die 18 Jahre alt oder sogar noch jünger sind“, betont Schleppi. Er hatte noch unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen, will aber möglichst in Stuttgart an der Platte stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort