Spielabbruch in Granada nach Regenschirm-Wurf

Granada. Der 13. Spieltag der spanischen Primera Division endete am späten Sonntagabend mit einem Skandal: Die abschließende Fußball-Partie zwischen dem FC Granada und RCD Mallorca wurde in der 63. Minute abgebrochen, nachdem Schiedsrichter-Assistent Javier Rodriguez Aguilar von einem aus dem Publikum geworfenen Regenschirm getroffen wurde

Granada. Der 13. Spieltag der spanischen Primera Division endete am späten Sonntagabend mit einem Skandal: Die abschließende Fußball-Partie zwischen dem FC Granada und RCD Mallorca wurde in der 63. Minute abgebrochen, nachdem Schiedsrichter-Assistent Javier Rodriguez Aguilar von einem aus dem Publikum geworfenen Regenschirm getroffen wurde. Spieler und Offizielle verließen aus Sicherheitsgründen umgehend den Platz, der vermeintliche Täter wurde nach Hinweisen aus dem Publikum festgenommen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte Granada 2:1 geführt. "Wir stehen unter Schock. Unsere Fans haben uns stets geholfen und jetzt das", sagte FC-Trainer Fabricio Gonzalez.Die abgebrochene Partie soll voraussichtlich fortgesetzt werden. Wann der Termin sein könnte, steht noch nicht fest. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort