Westermann schwärmt von Lebensqualität in neuer Heimat Sevilla

Sevilla · Der zum spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla gewechselte frühere Kapitän des Hamburger SV , Heiko Westermann , fühlt sich in seiner neuen Heimat wohl. "Die Lebensqualität hier ist sehr hoch.

In Hamburg dagegen habe ich das Leben in den letzten Jahren - wegen der sportlichen Situation - nicht genießen können", sagte der 32-Jährige gestern. Westermann hatte beim HSV im Sommer keinen Anschlussvertrag erhalten.

Nach seinem gelungenen Debüt beim 1:0-Sieg des Aufsteigers gegen Real Sociedad San Sebastian am vergangenen Samstag verglich er die Primera División mit der Bundesliga: "Hier wird teilweise schneller gespielt. In der Bundesliga geradliniger. Ich denke, die Primera División ist insgesamt wohl stärker." Der Verteidiger hatte anfangs mit der Hitze beim Training zu kämpfen: "Teilweise stieg das Thermometer auf 47 Grad, so dass wir um 8 Uhr und um 20 Uhr unsere Einheiten absolvierten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort