FCS bleibt in der Bundesliga unbesiegt

Saarbrücken. Die Enttäuschung stand allen Beteiligten auf Saarbrücker Seite ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, hatte der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis beim Champions-League-Heimspiel gegen Villette Charleroi die knappste aller Niederlagen hinnehmen müssen

Saarbrücken. Die Enttäuschung stand allen Beteiligten auf Saarbrücker Seite ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, hatte der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis beim Champions-League-Heimspiel gegen Villette Charleroi die knappste aller Niederlagen hinnehmen müssen. 2:3 verlor der FCS gegen die Belgier, wobei sich Saarbrückens Bojan Tokic im Entscheidungsspiel gegen Jean-Michel Saive nach zweimaliger Satzführung äußerst unglücklich in der Verlängerung des fünften Durchgangs mit 10:12 geschlagen geben musste.Es war ein "Spiel der verpassten Chancen", fasste Tokic anschließend die Partie vor 550 Zuschauern in der neuen Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule treffend zusammmen. "Bei 1:0-Satzführung und 6:3 im zweiten Durchgang habe ich eigentlich alles unter Kontrolle", ärgerte sich der Slowene kopfschüttelnd über die ungenutzte Gelegenheit, sich vom Konkurrenten Casl Zagreb, das zeitgleich mit 2:3 dem Gruppenersten Chartres ASTT unterlag, abzusetzen. "Ich habe mich selbst geschlagen. Aber das muss man akzeptieren. Heute hat es leider nicht gereicht", fügte der Dritte der Europameisterschaften hinzu. Mit sechs Punkten liegt der FCS als Tabellenzweiter der Gruppe C einen Zähler vor den punktgleichen Verfolgern aus Zagreb und Charleroi.

Nach den Siegen von Bastian Steger gegen Saive (3:0) und Joao Monteiro gegen Lei Kou (3:1) ging der FCS mit 1:0 und 2:1 in Führung. Dazwischen unterlag Tokic mit 0:3 dem starken Chinesen Jian Jun Wang, der sich danach auch gegen Steger mit 3:2 durchsetzte. "Wir sind hier in der Champions League. Das sind die besten Vereine in Europa", erkannte auch FCS-Präsident Rudi Renkes die zweite Saisonniederlage nüchtern an.

Gott sei Dank gibt es da noch die Bundesliga - denn die führt der FCS weiter ungeschlagen an. Das Auswärtsspiel gestern Abend beim TTC Frickenhausen war allerdings ganz und gar keine klare Angelegenheit. Nach den Niederlagen von Bojan Tokic (1:3 gegen Kenji Matsudaira) und Bastian Steger (1:3 gegen Jacub Kosowski) lag der FCS mit 0:2 zurück. Joao Monteiro (3:0 gegen Torben Wosik) und Steger (3:0 gegen Matsudaira) drehten die Partie. Und diesmal führte Tokic seine Mannschaft mit einem 3:2 gegen Kosowski zum Sieg. rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort