Trampolin-Turnerin Dogonadze sorgt für "absoluten Wahnsinn"

Birmingham. 13 Jahre nach ihrem WM-Erfolg mit Tina Ludwig hat Trampolin-Legende Anna Dogonadze wieder zugeschlagen und bei den Welttitelkämpfen in Birmingham mit Jessica Simon die Goldmedaille im Synchron-Turnen erkämpft. "Das war der Hammer. Nach unserer Übung habe ich noch im Scherz gesagt: Gold wäre gut, aber wir nehmen auch Silber

Birmingham. 13 Jahre nach ihrem WM-Erfolg mit Tina Ludwig hat Trampolin-Legende Anna Dogonadze wieder zugeschlagen und bei den Welttitelkämpfen in Birmingham mit Jessica Simon die Goldmedaille im Synchron-Turnen erkämpft. "Das war der Hammer. Nach unserer Übung habe ich noch im Scherz gesagt: Gold wäre gut, aber wir nehmen auch Silber. Aber da hätte ich nie für möglich gehalten, das dies Realität werden könnte", erzählte die Bad Kreuznacherin, die nach dem erkämpften Olympia-Ticket für London 2012 dort als einzige Trampolin-Athletin der Welt ihre vierten Spiele erleben wird. Gestern Abend rundete Dogonadze mit einem sechsten Platz in der olympischen Einzel-Konkurrenz ihre großartige WM ab. "Jetzt dürfen alle Superlative verwendet werden. Das ist der absolute Wahnsinn", sagte Bundestrainer Michael Kuhn in der Stunde des unerwarteten WM-Erfolges. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort