Spengler macht die DTM mit seinem Erfolg wieder spannend

Oschersleben. BMW-Hoffnung Bruno Spengler hat mit einem hauchdünnen Start-Ziel-Sieg in Oschersleben das Titelrennen im Deutschen Tourenwagen Masters wieder so richtig spannend gemacht. Der Kanadier verwies gestern im achten Saisonlauf DTM-Spitzenreiter Gary Paffett im Mercedes um 0,6 Sekunden auf Platz zwei und hat in der Gesamtwertung nur noch elf Punkte Rückstand auf den Briten

Oschersleben. BMW-Hoffnung Bruno Spengler hat mit einem hauchdünnen Start-Ziel-Sieg in Oschersleben das Titelrennen im Deutschen Tourenwagen Masters wieder so richtig spannend gemacht. Der Kanadier verwies gestern im achten Saisonlauf DTM-Spitzenreiter Gary Paffett im Mercedes um 0,6 Sekunden auf Platz zwei und hat in der Gesamtwertung nur noch elf Punkte Rückstand auf den Briten.Damit kann Spengler in den verbleibenden zwei Rennen den Titel noch aus eigener Kraft gewinnen. "Das war ein geiler Sieg. Ich bin super zufrieden", sagte der 29-Jährige nach seinem dritten Saisonsieg. "Eine Wahnsinnsleistung", lobte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.

Dritter in Oschersleben wurde der britische Mercedes-Fahrer Jamie Green, der hinter Spengler auf Gesamtrang drei rutschte. Paffett hat 127 Punkte auf dem Konto, Spengler 116 und Green 108. "Das ist kein riesiges Polster, aber lieber elf Punkte plus als elf minus", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Audi verspielte dagegen seine letzte Chance auf den Titel. Mike Rockenfeller wurde in Oschersleben nur Sechster und hat als bester Audi-Pilot in der Fahrerwertung nun schon 52 Zähler weniger als Paffett - drei Wochen nach dem Dreifach-Erfolg in Zandvoort eine bittere Enttäuschung für die Ingolstädter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort