Cortese rast in der Motorrad-WM zu seinem dritten Saisonsieg

Misano. Sandro Cortese ist in der Motorrad-Weltmeisterschaft der Mann der Stunde. Der Italo-Schwabe raste gestern beim Großen Preis von San Marino in der Moto3 von der Pole Position aus zu seinem dritten Saisonsieg. Da Corteses Konkurrent Maverick Vinales nur Fünfter wurde, konnte er den Vorsprung in der Gesamtwertung bei fünf noch ausstehenden Rennen auf 46 Punkte ausbauen

Misano. Sandro Cortese ist in der Motorrad-Weltmeisterschaft der Mann der Stunde. Der Italo-Schwabe raste gestern beim Großen Preis von San Marino in der Moto3 von der Pole Position aus zu seinem dritten Saisonsieg. Da Corteses Konkurrent Maverick Vinales nur Fünfter wurde, konnte er den Vorsprung in der Gesamtwertung bei fünf noch ausstehenden Rennen auf 46 Punkte ausbauen.

"Es war sicher eines der besten und schwierigsten Rennen soweit", sagte ein strahlender Cortese nach seiner Triumphfahrt auf dem 4,226 Kilometer langen Rundkurs und fügte an: "Ich wusste, wir haben eine große Chance, den Vorsprung auszubauen, die wollte ich nutzen." Sein spanischer Rivale musste das Rennen von Startplatz elf aufnehmen. Cortese profitierte bei seiner Fahrt von der größeren Motorleistung seiner KTM im Vergleich zu der Honda von Vinales.

Bei seinem insgesamt 100. Grand Prix fuhr Stefan Bradl als Sechster in der Königsklasse MotoGP über den Zielstrich. Bradl musste am Vormittag zunächst eine Schrecksekunde überstehen. Er stürzte beim Warm Up, blieb jedoch unverletzt. dapd

Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort