Tomczyk sorgt für Vorentscheidung im Rennen um den DTM-Titel

Oschersleben. Audi-Pilot Martin Tomczyk hat den Angriff von Mercedes-Rivale Bruno Spengler abgewehrt und seine Spitzenposition im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) vielleicht schon entscheidend ausgebaut. Von Startplatz 14 kommend, zeigte der Rosenheimer gestern bei der turbulenten Regenschlacht von Oschersleben eine Galavorstellung

Oschersleben. Audi-Pilot Martin Tomczyk hat den Angriff von Mercedes-Rivale Bruno Spengler abgewehrt und seine Spitzenposition im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) vielleicht schon entscheidend ausgebaut. Von Startplatz 14 kommend, zeigte der Rosenheimer gestern bei der turbulenten Regenschlacht von Oschersleben eine Galavorstellung. Er fuhr beim zweiten Saisonsieg seines Marken-Kollegen Mattias Ekström (Schweden) auf Rang zwei vor. Und das, obwohl sein A4 von Runde 18 an beschädigt war. Als Dritter machte der Italiener Edoardo Mortara den zweiten Dreifach-Erfolg von Audi nacheinander perfekt.Der lange in Führung liegende Spengler musste sich nach technischen Problemen in der Mitte des achten von zehn Saisonläufen mit dem 13. Platz zufrieden geben. Dadurch vergrößerte Tomczyk seine Führung zwei Rennen vor Saisonende mit nun 58 Punkten auf neun Zähler vor dem Kanadier. "Da kann man nichts machen", erklärte der zweimalige Vize-Meister Spengler trotzig: "Jetzt gibt's keine Fragen mehr, nur noch Attacke."

Bester Mercedes-Fahrer auf dem 3,7 Kilometer langen Kurs war gestern der Engländer Gary Paffett als Vierter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort