| 21:19 Uhr

Speerwerferin Obergföll mit Super-Saisonstart

Speerwerferin Obergföll mit Super-Saisonstart Halle. Speerwerferin Christina Obergföll (Offenburg) hat einen glänzenden Saisonstart erwischt und die Norm für die Leichtathletik-WM in Berlin um mehr als sieben Meter überboten. Die Olympia-Dritte siegte bei den Werfertagen in Halle mit 68,40 Metern vor Steffi Nerius (Leverkusen, 63,72 Meter)

Speerwerferin Obergföll mit Super-Saisonstart Halle. Speerwerferin Christina Obergföll (Offenburg) hat einen glänzenden Saisonstart erwischt und die Norm für die Leichtathletik-WM in Berlin um mehr als sieben Meter überboten. Die Olympia-Dritte siegte bei den Werfertagen in Halle mit 68,40 Metern vor Steffi Nerius (Leverkusen, 63,72 Meter). Außerdem übertrafen Hammerwerfer Markus Esser (Leverkusen, 77,74 Meter) und Diskuswerfer Robert Harting (Berlin, 64,78 Meter) die WM-Norm. dpaThomas Kleis reitet zum Derby-Sieg in Hamburg Hamburg. Thomas Kleis hat zum ersten Mal das traditionsreiche deutsche Spring-Derby gewonnen. Der Springreiter aus Gadebusch siegte gestern bei der 80. Auflage im Sattel der zwölfjährigen Stute Carassina. Vor 20 000 Zuschauern setzte sich der Mecklenburger im Stechen trotz zwei Strafpunkten durch und verwies Matthias Granzow (Passin, 15 Strafpunkte) mit Antik auf Platz zwei. Andre Thieme (Plau am See), der Sieger der Vorjahre, wurde mit Nacorde Dritter. dpa Basketball: Lakers auf Finalkurs in der NBA Los Angeles. Die Los Angeles Lakers sind auf Finalkurs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Die Mannschaft um Kobe Bryant siegte am Samstag 103:97 bei den Denver Nuggets und ging in der Halbfinal-Serie "best of seven" 2:1 in Führung. Bryant erzielte 41 Punkte. dpa Rallye-WM: Zwei Finnen auf Sardinien vorneOlbia. Der Finne Jari-Matti Latvala (Ford Focus) hat den sechsten Rallye-WM-Lauf der Saison auf Sardinien gewonnen. Zweiter wurde sein Landsmann und Teampartner Mikko Hirvonen. Weltmeister Sébastien Loeb (Citroën) wurde mit einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe belegt und fiel von Rang drei auf vier zurück. red