Kegeln Kegeln: Erbacher lassen St. Ingbert keine Chance

Ostsaarkreis · Am 4. Spieltag der Landesliga empfingen die Sportkegler der SK Erbach zum Ostsaarderby das Team des KSC St. Ingbert. Dabei konnten die Erbacher ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen und einen 4765:4573-Sieg landen.

Durch ein 49:29 in der Zweitwertung sicherte man sich auch den Zusatzpunkt und freute sich über einen 3:0-Sieg. Tagesbester war der Erbacher Stephan Schackmar, der im Schlussblock mit 840 Holz voll zu überzeugen wusste. Die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnten auch Daniel Krämer (822), Dieter Lefebre (798), Karsten Stein (781) und Marco Eifler (778). Die Gäste hatten ihre beste Kraft in Philipp Jahnke (784).

Die KSF Hüttigweiler kam zu einem 3:0-Erfolg über die Kegelfreunde Schaffhausen. Beim 4762:4506 Sieg überzeugten bei den Illtalern Kai Schäfer (830), Jörg Schöneberger (825) und Michelle Zimmer (808).

In der Tabelle steht nach dem vierten Spieltag Überherrn auf Platz eins. St. Ingbert ist Dritter, Hüttigweiler Fünfter und Erbach Sechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort