Fußball-Bezirksliga 14:0 – SG Hassels Spielertrainer auf Torejagd

HASSEL · In der Fußball-Bezirksliga Homburg gehört die SG Hassel bislang zu den erfolgreichsten Mannschaften. Derzeit ist die Elf von Spielertrainer Jens Albrecht mit 18 Punkten Dritter hinter dem Spitzenreiter TuS Ormesheim (20) sowie hinter dem SV Bliesmengen-Bolchen II (19).

In Lauerstellung zur Tabellenspitze liegen auch die FSG Parr-Altheim (18) und der SV Rohrbach II (17). Am Sonntag konnten sich die Hasseler beim Vorletzten SpVgg. Einöd-Ingweiler II deutlich mit 14:0 durchsetzen. Es trafen Albrecht (11., 14., 33., 79., 80.), Julian Fries (22., 45.), Johannes Dithmar (32., 43.), Alexander Hank (47., 50.), Julian Dörrschuck (61.) und Patrik Obert (83., 86.). „Wir haben eine gute und konzentrierte Leistung gezeigt. Aufgrund der Tabellensituation waren wir aber natürlich auch klarer Favorit gewesen“, erklärte Albrecht.

Im Gegensatz zu etlichen Spielzeiten davor war der Hasseler Coach bereits vor dieser Runde davon ausgegangen, dass sich kein Team vorne absetzen wird. Seine Einschätzung ist bislang vollauf eingetroffen. „Momentan schätze ich vom Hörensagen die Ormesheimer am stärksten ein, schließlich hatten sie ja auch bereits einige starke Gegner. Für uns selbst zählt, einen Platz um Rang fünf herum aufwärts zu erreichen. Wie gesagt, die Liga ist bis auf wenige Ausnahmen extrem ausgeglichen besetzt. Da ist sehr oft die Tagesform entscheidend“, weiß der mittlerweile 38-jährige Torjäger. Der Routinier belegt derzeit mit 17 Treffern in der Goalgetterstatistik der Klasse hinter Mengens Nico Hubert Offermanns (21 Buden) Rang zwei, sagt aber – wie stets – bescheiden: „Natürlich ist es schön, wenn es auch für dich persönlich gut läuft. Allerdings sind es ja stets meine Mitspieler, die mich in Szene setzen. Von daher ist es eher so, dass es für uns als gesamte Mannschaft bislang gut gelaufen ist.“

Am Sonntag folgt um 15 Uhr das Heimspiel gegen den Zehnten der Fußball-Bezirksliga, gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen II. Der reist mit Torjäger Peter Pusse an. „Peter Pusse hat ja bereits in der Fußball-Verbandsliga und Landesliga alles reihenweise abgeschossen. Außerdem weißt du bis am Sonntagvormittag nie, wer bei zweiten Mannschaften aufläuft“, mahnt Spielertrainer Albrecht seine Mannschaft zur Vorsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort