Leistungsträger bleibt an der Kaiserlinde Tekerci verlängert bei der SV Elversberg

Elversberg · Mit Sinan Tekerci bleibt der SV Elversberg ein Leistungsträger der vergangenen Jahre erhalten. Seine Statistik in Sachen Tore und Vorlagen liest sich dabei sehr gut.

Flügelflitzer Sinan Tekerci (rechts), hier im Spiel Mitte Mai bei der TSG Hoffenheim II, bleibt der SV Elversberg erhalten.

Flügelflitzer Sinan Tekerci (rechts), hier im Spiel Mitte Mai bei der TSG Hoffenheim II, bleibt der SV Elversberg erhalten.

Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Loerz via www.imago-images.de

Sinan Tekerci bleibt weiterhin in Elversberg. Das teilte Fußball-Regionalligist SV Elversberg an diesem Donnerstagmittag mit. Die SVE kämpft in der Regionalliga Südwest derzeit noch um den Aufstieg, hat aber nach dem 3:0-Heimsieg des SC Freiburg II im Spitzenspiel am Mittwoch gegen den Vierten SSV Ulm drei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte Rückstand auf die Breisgauer. Mit einem Heimsieg am Samstag gegen den FC Homburg könnte die Reserve des Sportclubs den Titel und damit den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Bei einer Niederlage könnte die SVE im nächsten Spiel zuhause gegen Freiburg den Abstand verkürzen.

Für die Schwarz-Weißen steht erst mal an diesem Samstag (14 Uhr) an der heimischen Kaiserlinde das Endspiel im Saarlandpokal gegen Drittligist 1. FC Saarbrücken an. Bei einem Sieg stünde die Mannschaft von Trainer Horst Steffen im DFB-Pokal.

Aber zurück zu Tekerci, hier die offizielle Pressemitteilung der SV Elversberg:

Mit Sinan Tekerci hat ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders der SV Elversberg seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der 27-jährige Flügelspieler, der seit fast drei Jahren das SVE-Trikot trägt, erhält einen neuen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023.

Tekerci kam im Sommer 2018 zur SV Elversberg, nachdem er zuvor unter anderem bei Dynamo Dresden, Preußen Münster, beim FSV Zwickau und dem 1. FC Nürnberg aktiv war. In seinen vorherigen Stationen kam der offensive Außenbahnspieler in einer Erstliga-Partie für Nürnberg und in vereinsübergreifend 91 Drittliga-Spielen zum Einsatz, ehe er sich der SVE anschloss. In Elversberg belebte Tekerci auf Anhieb das Offensivspiel der SVE und kam bereits in seiner ersten Saison auf 31 Regionalliga-Einsätze; auch in den vergangenen beiden Spielzeiten war der Offensivspieler fester Bestandteil des Teams. Insgesamt lief Sinan Tekerci, der meist auf der linken Offensivseite zum Einsatz kommt, in seinen drei bisherigen SVE-Jahren in 94 Pflichtspielen auf, davon drei Mal im DFB-Pokal, und kam dabei auf 37 Torbeteiligungen (23 Tore/14 Vorlagen).

„Sinan ist in den vergangenen drei Jahren mit seinem unermüdlichen Einsatz immer wieder vorangegangen. Auch wenn er in der jetzigen Spielzeit nicht in jeder Phase sein gesamtes Potenzial abrufen konnte, haben wir volles Vertrauen, dass Sinan in den nächsten beiden Jahren wieder das auf den Platz bringen wird, was ihn auszeichnet. Sein Einsatz, sein ständiger Zug zum Tor, seine Laufbereitschaft und der absolute Wille machen Sinan für uns zu einem wertvollen Teil des Teams, auf den wir weiterhin bauen werden“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

Sinan Tekerci ergänzt: „Ich habe in meiner bisherigen Zeit hier in Elversberg den Verein und das Umfeld sehr zu schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam macht jeden Tag aufs Neue viel Freude. Ich bin heiß darauf, weiterhin anzugreifen und alles für das Team und den Verein zu geben.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort