So tickt das FCS-Juwel Die „fleißige Biene“ hat sich schnell umgestellt

Saarbrücken · Talent Luca Kerber ist beim 1. FC Saarbrücken Stammspieler. Zuerst Pokalfinale, dann zur deutschen U19.

  Luca Kerber (links), hier im Zweikampf mit dem Magdeburger Thore Jacobsen, hat sich beim 1. FC Saarbrücken zu einer festen Größe entwickelt.

Luca Kerber (links), hier im Zweikampf mit dem Magdeburger Thore Jacobsen, hat sich beim 1. FC Saarbrücken zu einer festen Größe entwickelt.

Foto: imago images/Eibner/Neis /Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

Mittwochvormittag, FC-Sportfeld. Die U17-Fußballer des 1. FC Saarbrücken beobachten das Training der Drittliga-Mannschaft. Dort auf dem Platz ist einer nicht mehr wegzudenken, der vor zehn Monaten auch noch von der Tribüne aus den Profis zugeschaut hat: Luca Kerber, der in der abgelaufenen Spielzeit vom Kapitän der U19-Bundesliga-Mannschaft zum Stammspieler des Aufsteigers wurde. „Es ging alles extrem schnell. Es war eine große Umstellung innerhalb von ganz kurzer Zeit“, sagt der 19-Jährige, noch immer mit einem etwas ungläubigen Blick zurück, „ich glaube, mir ist die Umstellung ganz gut geglückt, mich nur noch auf den Fußball zu fokussieren.“