Schwalb vermisst Reife bei Prokop

HAMBURG · () Der frühere Meister-Trainer Martin Schwalb (53) steht der Verpflichtung von Christian Prokop als Handball-Bundestrainer skeptisch gegenüber. "Was ihm fehlt, ist die internationale Erfahrung", sagte der langjährige Trainer des HSV Hamburg in einem Interview. Prokop habe bislang eine "relativ kurze Karriere auf hohem Niveau". Der Druck als Bundestrainer sei "enorm, das ist eine ganz andere Verantwortung. Ich hätte mich mit 38 nicht in der Lage gefühlt, Bundestrainer zu sein".

Zudem kritisierte Schwalb die öffentliche Trainer-Suche des Deutschen Handball-Bundes (DHB), an dessen Ende Prokop den Zuschlag vor Markus Baur erhielt. "Baur muss in den sauren Apfel beißen und steht jetzt öffentlich als Verlierer da. Das war völlig unnötig. Das darf man nicht machen", sagte der frühere Nationalspieler. Zuvor hatte bereits Ex-Weltmeister Christian Schwarzer das Vorgehen des DHB, insbesondere des Vizepräsidenten Bob Hanning, kritisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort