Schlusslicht Kaiserslautern hofft auf Schwung durch Neuzugänge

Kaiserslautern · Der Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga ist gründlich missraten. Nach vier Spieltagen ist der FCK Tabellenletzter. Die Hoffnung der Pfälzer liegen vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 13 Uhr gegen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart vor allem auf den Neuzugängen.

Der brasilianische Leihspieler Ewerton kam von Benfica Lissabon und soll der wackligen Defensive Halt geben. Die Offensivkräfte Sebastian Kerk (SC Freiburg ) und Jacques Zoua (GFC Ajaccio) sollen dem harmlosen Angriff Schwung verleihen. Ob das Trio spielen kann, ist allerdings ungewiss. Alle drei waren zuletzt angeschlagen und nehmen erst seit Anfang der Woche in reduziertem Umfang am Mannschaftstraining teil. Der FCK muss gegen Stuttgart zudem auf den gesperrten Torwart André Weis (Rote Karte) verzichten. Für ihn wird der 22-jährige Julian Pollersbeck zwischen den Pfosten stehen. "Es gibt Tage, an denen ein junger Torwart ins kalte Wasser geschmissen wird und sich freischwimmen muss", sagt FCK-Trainer Tayfun Korkut.

Korkut muss gegen Stuttgart womöglich seine Taktik überdenken. Denn bei den Schwaben warf Trainer Jos Luhukay am Donnerstag das Handtuch. Interimstrainer ist Olaf Janßen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort