FCH verpasst Befreiungsschlag: 1:4-Niederlage gegen Steinbach

Homburg · Offiziell 611 Zuschauer sahen am Freitagabend im Homburger Waldstadion eine 1:4-Niederlage des FC Homburg gegen den TSV Steinbach. Es war bereits die sechste Niederlage des Fußball-Regionalligisten im achten Spiel.

Der FCH hatte zwar in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, kam aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Steinbach brachte zwar ebenfalls wenig zustande, nutzte aber die eine sich bietende Chance eiskalt. In der 26. Minute versenkte Daniel Engelbrecht einen Freistoß aus knapp 20 Metern. Der FCH drängte in der Folge, blieb aber größtenteils ungefährlich. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Drei Minuten nach Wiederanpiff traf Jan Eichmann per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Doch danach kam es richtig dicke. Nur zwei Minuten später traf Engelbrecht erneut per Freistoß zum 2:1 für Steinbach. Bis zum 1:3 durch Sargis Adamyan dauerte es wieder nur vier Minuten. In der 56. Minute sah dann auch noch Marco Gaiser die Rote Karte. Ab der 60. Minute kam Manuel Fischer zu seinem ersten Einsatz im Homburger Trikot. Doch auch das letzte Tor erzielten die Gäste. Andre Mandt traf in der 80. Minute. In der Schlussminute flog noch Jan Eichmann nach einer Rangelei mit Rot vom Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort