FCK-Trainer Foda: "Wir müssen unser Glück erzwingen"

Kaiserslautern. Mit einem Erfolg bei Eintracht Braunschweig will der 1. FC Kaiserslautern am Montag (20.15 Uhr) im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga seine Minimalchance auf eine direkte Rückkehr ins Oberhaus wahren. "Bei einem Sieg ist noch alles möglich

Kaiserslautern. Mit einem Erfolg bei Eintracht Braunschweig will der 1. FC Kaiserslautern am Montag (20.15 Uhr) im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga seine Minimalchance auf eine direkte Rückkehr ins Oberhaus wahren. "Bei einem Sieg ist noch alles möglich. Aber auch wenn wir in Braunschweig gewinnen, sind es immer noch acht Punkte", erklärte FCK-Trainer Franco Foda am Freitag. Die Pfälzer trauern den in den vergangenen Wochen leichtfertig vergebenen Punkten nach. Seit drei Spieltagen sind sie ohne Torerfolg, in sieben Rückrundenspielen gelangen gerade einmal vier Treffer.Braunschweig, bei denen mehr als ein halbes Dutzend Profis unter Vertrag stehen, die ihre Wurzeln beim 1. FC Kaiserslautern haben, sind nach Ansicht von Foda "ein sehr homogenes Team, das im Gegensatz zu uns auch einmal schwächere Spiele gewinnt." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort