Schalke will nach Babas Torpremiere durchstarten

Nizza · Die Aufmerksamkeit war Abdul Rahman Baba eher unangenehm. "Es ist egal, ob ich treffe. Aber es war ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft. Das gibt Selbstvertrauen", sagte der 22 Jahre alte Linksverteidiger des FC Schalke 04 nach dem umjubelten 1:0-Erfolg bei OGC Nizza . Nach dem Auftaktsieg in der Europa League soll nun im Auswärtsspiel an diesem Sonntag (17.30 Uhr) bei Hertha BSC der Knoten auch in der Meisterschaft platzen. "Jetzt sind wir gefordert, in Berlin zu gewinnen", sagte Trainer Markus Weinzierl.

Endlich ein Tor, endlich ein Sieg: Nach zwei Niederlagen ohne Treffer beim 0:1 in Frankfurt und dem 0:2 gegen Bayern München genossen die Königsblauen das ersehnte Erfolgserlebnis. Zuvor war dem neu formierten Team bereits ein Fehlstart bescheinigt worden. Sportvorstand Christian Heidel konnte sich die nächsten Schlagzeilen bereits ausmalen, wenn es beim 0:0 gegen die von Lucien Favre trainierten Franzosen geblieben wäre. Doch das Team des Schweizers wurde dominiert, sein neuer Star Mario Balotelli war weitgehend abgemeldet. "Schalke hat sehr gut gespielt", lobte Favre.

Wie groß die Erleichterung bei den Königsblauen war, zeigte die Reaktion nach Babas Treffer in der 75. Minute, mit dem er Schalkes Sturmflaute nach insgesamt 258 Minuten beendete. Sofort wurde der Leihspieler von Chelsea umringt und gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort